element five erzählt

Es war einmal Andy´s Band, die im Jahre 1990 von Andy Gieferl gegründet wurde und in der Steiermark als klassische Tanzband einen sehr hohen Beliebtheitsgrad hatte.

Die Band wurde bis zum Jahr 1999 teilweise neu besetzt, bis es zur jetzigen Bandbesetzung kam, wobei sich auch der Musikstil bzw. das Programm immer mehr veränderte und zugleich moderner wurde.
Der Name „Andy´s Band“ war einfach nicht mehr zeitgemäß.

Nach langen Überlegungen entschlossen sich die 5 Mannen von Andy´s Band, sich einen neuen Namen zuzulegen und sie entschieden sich für „ELEMENT FIVE - music & dance“.

Mit dieser Namensänderung entstand die Idee, eine CD zu produzieren, die am 24. August 2002 vor 5.000 Besuchern auf dem Steinbruch in Mühldorf unter dem Titel „Sky“ mit dem neuen Bandnamen präsentiert wurde.

Mit „ELEMENT FIVE“ wird ein neues Image österreichweit aufgebaut, wodurch sich auch Konzerte und Festivals ergeben.
Der Beiname „music & dance“ spricht für Tanzmusik vom Feinsten auf Bällen, Festen, Galas und Events.